Anfahrt und Parken

faq
anreise

Viele Informationen ranken sich um die Anfahrt und das Parken zur DreamHack Leipzig. Als Informationsstart soll diese wunderschöne Karte dienen. Darüber hinaus empfehlen sich Blicke auf:

Anreise mit dem Auto, Leipziger Messe
Parkinformationen und Preise von City Parking

Tore vom Messegelände offen ?

Wie ist es wenn der Fahrer das LAN-Seat+ Ticket hat und die Mitfahrer ein normales LAN-Seat Ticket?
Muss dann auch eine Kaution gezahlt werden oder können die so mit reinfahren?
Weil eigentlich bin ich ja der Fahrer mit dem Lan-Seat+ Ticket und zahle ja auch nur für das Auto.
Letztes mal kam es da bei manchen Parkplatzwächtern (der bekannte, schreiende Mann :smiley: ) zu Verwirrungen.

Gruß
deschriever

Ich fande das letzte mal schon Scheiße. Man zahlt fast einen 100er fürs einfache Ticket und muss dann noch 50€ Kaution + Parkgebühr zahlen. Sowas erwarte ich als Bestandteil des Tickets.

noch beschißener war das ausladen! Es hat geschneit wie sau und wir wurden an den Arsch der welt verwiesen im schlamm haben wir unsere sachen gezogen!

man sollte vor der halle Parkverbot machen und nur zum be und entladen machen…max 5 min.

Es wäre gut wenn evt. mal die Laufwege vom Lan Parkplatz zur Halle eingezeichnet werden könnten. Meines Wissens muss man dann nämlich einmal rum gehen.

Karte wird morgen aktualisiert. Da kannst du dann die Laufwege mit dem Google-Maßband selbst ausrechnen (lassen).

Ich weiß aber nicht wo zb Absperrungen sind. Laut eines Freundes kann man zb nicht von Besucherparkplatz 1 rüber zum Lan+ Parkplatz gehen, weil das eingezäunt ist.

Das ergäbe ganz schön wenig Sinn, da der Eingang zur LAN schließlich da unten ist :thinking:

Du kannst gerne bei Google Maps schauen, ich bezweifel das extra für die Dreamhack der Zaun abgebaut wird :wink:

Alle Informationen zur XMG Area @ DHDE18

Schaue es mir gerade selber mit Streetview an. Das macht die Frage tatsächlich interessanter. Ich hätte gedacht, dass da Tore an der Seite wären, aber sieht nicht so aus.

Das ist halt das was nervig ist. Könnte man einfach gerade durchgehen wäre es ja kein Problem, da wir eh früh morgens schon da sind und vermutlich einen guten Parkplatz bekommen. Aber das man einfach für jeden Gang außenrum gehen muss ist echt blöd.

Ich habe jetzt den Plan aktualisiert. Ihr findet zwei Übergänge zwischen dem Außengelände und dem Innengelände. Bitte macht euch aber auf jeden Fall vor Ort ein Bild von der Situation bevor! ihr losgeht und den Parkplatzanweiser mit einer bunten Google-Map beschimpft (ich fühle beim Thema Parken großes Aggressionspotential :open_mouth:).

Bitte sorgt dafür, dass ihr euer Equipment selbst über eine gewisse Distanz transportieren könnt. Vor Ort sind vier Transportwagen zum ausleihen vorhanden (aber ggf. auch vergriffen). Das angesprochene Shuttle wird zum ersten Mal eingesetzt und ist quasi eine Testfahrt; daher gibt es dazu auch keine Zeiten, Routen, Haltestellen, Berechtigungen in dieser Informationslinie :slight_smile: .

Pro-Diskussions-Tipp: Es ist die gleiche Parkplatzpositionssituation wie zur ersten DreamHack Leipzig.

Bei der ersten Dreamhack gab es ja die Parkplätze auf dem Gelände direkt bei den Eingängen, wenn die dann voll sind steht man vor dem Gelände auf den Parkplätzen, sehe ich das richtig?

dann musst du dir einfach ein LAN+ Ticket holen für 30€ mehr.

musst halt vorbereitet sein. ich hatte ne Decke zum abdecken mit und nen Klappwagen. die gibts für 10-15€ in jedem Baumarkt. Keine Probleme gehabt und ich stand ca. 8. oder 10. Reihe.

Chill mal, die letzten Male war das immer nah an der Halle und es gab genugend Parkplätze für alle. Einfach vor Ort checken :wink:

Ich glaube dein Foto ist falsch. Letztes Jahr war der Eingang zur Lan auf der andren Seite.

DIe Hallen wurden getauscht :wink:
Ist schon seit langem bekannt.

Und dieses Jahr scheint es wirklich wieder anders herum zu sein. Halle 4 = Expo, Halle 5 = LAN
Siehe --> http://www.dreamhack-leipzig.de/media/2018/Hallenplan/DRM18_HB_PLan4_5.jpg