Clan Platzierung


#1

Guten Morgen allerseits,
Wie schaut es bei den Lan+ Teilnehmern aus?
Ich habe mich und mein Clan gestern kurz nach 20 Uhr platziert, allerdings hat keiner bis jetzt eine Mail bekommen.
Geht es anderen ähnlich wie uns ?


#2

Moin,

ja leider kam es zu technischen Problemen und viele Leute haben keine Mails bekommen. Laut Discord wird gerade daran gearbeitet herauszufinden was schief gelaufen ist.

Die Leute die noch Probleme haben sollen sich mal direkt an congressregistration@leipziger-messe.de wenden. Am besten schon mit Mail, Name und Spielername.


#3

Ich finde das dieses Jahr sowieso total chaotisch, warum man die Mails mit den Zugangscodes nicht schon vorher verschickt hat. Das ist doch Systemchaos pur, so wie es dieses mal gemacht wurde.
Da werden wir wohl eine Mail schicken müssen, denn keiner meiner Clan Mitglieder hat ne Mail bekommen.


#4

ja das Problem besteht hier auch, der Platz ist zwar reserviert aber noch nicht personalisiert.


#5

meine Clan Mitglieder haben nun ne Mail bekommen, allerdings gibt es natürlich keine Stühle mehr. Absolute scheiße. Nächstes Jahr bitte wieder VOR dem platzieren die Links mit den Codes verschicken, da gibt es nicht so ein Chaos wie dieses Jahr.


#6

Hat mich und meinem Team auch getroffen. Bereich konnte ich auswählen, und mich platzieren… schön wäre aber eine info ob der bereich auch wirklich reserviert ist… wenn ich mir vorstelle das heute die normalen Seats freigeschaltet werden (was wird das bloß für ein chaos geben)


#7

Hierzu kannst du oder der Cleanleader ja auch nochmal bei der oben genannten Mailadresse nachfragen ob das durch ist.


#8

Super, keine stühle mehr und ich habe immer noch keine e-mail


#9

ja dieses Jahr war die Platzierung echt fürn A… .
Die letzten Jahre war alles so einfach, dieses Jahr nur chaos. Wenn man überlegt, ich habe 1 MINUTE nach 20 Uhr für mich und mein Clan Tische reserviert, da war schon die Hälfte weg als ich rein kam. Weil alle vor einen schon die Mails bekommen haben. Mein ganzer Clan hat sich gestern Abend extra Zeit genommen um sich zu plazieren und vorallem Stühle zu reservieren . Bis MItternacht haben wir gewartet und keiner außer ich (Leader) haben Mails bekommen. Sowas ist scheiße… vorhin hat mein Clan dann nachdem ich nochmals eine Mail geschrieben habe, was nun los sei, die Mails bekommen, dann war es allerdings zu spät für Stühle.
Sowas ist einfach nur blöd.


#10

Man könnte ja auch das reservieren von den Stühlen früher planen so das Maxnomic sieht ok wir brauchen diese anzahl und dann vllt mit ner verbindlichen kaufoption.

Dann könnte man sagen 500 stühle bringen sie mit, die nicht verbindlich gekauft werden werden unter allen verlost die einen haben möchten, dann ist man den stress bei der anmeldung los und es wär ein bissel fairer.


#11

schon längst erledigt und Unterstützung erhalten. Das ging jetzt flott :slight_smile:


#12

Das mag zwar nach einer einfachen Lösung für uns klingen. Nur muss man halt auch sagen, dass wenn maxnomic da 500 neue Stühle hinstellt sie im Zweifelsfall danach 500 gebrauchte Stühle haben, die dadurch natürlich einen nicht unerheblichen Wertverlust haben. Genau so muss man sich auch mal über die Logistik Gedanken machen. Die derzeitige Anzahl ist sicher ein Produkt der kosteneffizienz.
Aber trotzdem verstehe ich den Unmut darüber. Es scheinen schon echt nicht allzu viele Stühle zu sein. Aber wie gesagt. Zu verschenken hat heute ja auch keiner was


#13

mal davon abgesehen ist die Leihgebühr von 30 auf 40€ gestiegen und ich glaube kaum, dass dies alles neue Stühle sind, die werden schon von Convention zu Convention “geschleppt”.
Sicherlich werden paar neue dabei sein, aber so viel Verlust werden die schon nicht machen, sonst würden Sie diesen Service nicht anbieten.
Und es werden auf jedenfall nicht so viele Stühle wie letztes Jahr zur Verfügung sein.