Gästeserver anyone?

gastserver

#1

Ich frage mich, wie viele LAN-Kabel wir für Gästeserver übrig lassen sollen?
Bewerbungen für Gästeserver zur DreamHack Leipzig LAN 2018 sind hier drunter gern gesehen.

Aktueller Planungsstand pro Gästeserver

  • 1 Ethernet-Anbindung 100 mbit/s mit offzieller IP (im IP-Adressraum der #DHDE18.lan)
  • 1 Schuko-Anschluss
  • Installation im Support-Center der LAN, kein ständiger manueller Zugriff

DreamHack Leipzig FAQ 2018
#2

Ich könnte einen HP ProLiant 360 G7 als z.B. HyperV Server mitbringen.
Wenn sich jemand findet, der da drauf Spiele Server installieren will, gerne.


#3

Also ich würde Gerne Einen Gastserver Hosten!

Es Handelt sich hier um einen Dell XP2 (also recht Platzspaarend)

Er soll beherbergen (stand jetzt):

  • Kleine Weboberfläche (Mit Info der Gameserver)
  • Teamspeak 3 (Fürs Team und Gameserver)
  • CS:GO
  • Assetto Corsa (mit Live Tracking via Web Port)
  • Project Cars 2

Für die Anbindung wäre natürlich GBit (Kupfer) ganz nett. Habe auch noch einen 24Port 3Com 4200G den ich für Gastserver entbehren könnte.

@deshriever
Wenn du den als ESX (VMWare) konfigurieren kannst, könnte ich ein paar VM`s erstellen :wink:

In diesem Sinne einen schönen Abend
Gruß Biba


#4

Hi.
Habe ich bisher noch nicht mit gearbeitet. Aber interessiert mich.
Ich lese mich Mal da ein und baue was auf.
RAM und Co schaue ich die Tage mal.
Hätte auch noch einen weiteren HP Server im Petto. Einen ML350 G6 meine ich.
Ich würde mich also auch für einen Platz bewerben und die Konfiguration etc. jemand erfahrenen überlassen.


#5

Also hier mal die Specs des Servers, den ich mitbringen könnte:

HP DL 360 G6 Rackserver
-> Intel Xeon Quadcore mit 2,67GHz
-> RAM Variabel bis zu 64GB
-> 4x 146GB SAS 10k Platten (evtl. auch 6x)
-> 4x Gigabit Ethernet
-> 1x ILO Port
-> Microsoft Hyper-V oder ESX (am liebsten Hyper-V)

Gruß
deschriever


#6

@Biba ich habe den Server als ESXi Host eingerichtet.
Was könntest du denn für VMs erstellen? Zugriff gabs im discord per PN.
Kannst also installieren. Mehr RAM baue ich noch am Freitag ein.

Gruß deschriever


#7

Also! Ich habe jetzt @Biba, @deschriever, @game_stailer94 und @ClockwerkApL auf meiner Gästeserverliste. Right?
(answer by heart or comment if error)

ihr bekommt bald eine ip per pm und vor ort einen strom und ein ethernet-kabel. weiteres klären wir spontan vor ort


#8

Am besten 2 Stromanschlüsse und Netzwerk.


#9

Wenns noch möglich ist, würde ich auch einen server mitbringen.


#10

Wenn du magst kannst du gerne virtuelle Server auf meinem System hosten.
Ich habe keine Ahnung vom Gameserver hosten aber einen Recht leistungsstarken Server hier liegen.


#11

danke für das Angebot allerdings habe ich vor einen Fileserver für meine Clan und eventuell Public aufzusetzen und will dir nicht den ganzen Speicher klauen.


#12

Hi,

wird es für die Gäste Server ein eigenes Subnetz mit statischen IP-Adressen geben?
Oder wird auch hier alles via DHCP vergeben?

Und wie viele IPs würden bereitstehen?

Gruß
deschriever


#13

Hallo miteinander

@root
Also ich benötige nur 1x Schuko und ein Switchport. (Kabel bringe ich mit)
Vorab eine statische IP-Adresse wäre nicht schlecht.

@deschriever
Sorry ich war in meinem Urlaub leider von der Grippe geplagt.
Und nun im neuen Jahr gehts gleich schon wieder voll los mit der Arbeit. Daher kann ich noch nicht genau sagen in wieweit ich noch was hin bekomme mit den ESX Images. Allerdings habe ich die Woche ein Hotel mit brauchbarem Internet von daher ist noch nicht alle Hoffnung verloren.

Gibt es denn Wünsche / Ideen was man noch hosten könnte?


#14

@Biba
Hi,

ich habe bisher einen Factorio Server und bin an einem Trackmania Server dran. Leider bei diesem ohne Erfolg.
Ein Server für Minecraft ist aktiv aber stürzt ab und zu ab.
Cool wäre noch ein Garrys Mod Server oder sowas in der Art.
Gerne kannst du auch einfach fertige Images mitbringen, die wir vor Ort einbinden können.

Der Server wird nachher wieder aktiviert. Habe ihn derzeit Zwecks Umbau abgeklemmt.

@root falls möglich wären auch 2 Ports am Switch gut :wink:

Gruß
deschriever


#15

@root
Hi,
ich würde gerne meinen Proxmxox Virtualisierungsserver mitbringen.
XEON1230v3(4Kerne@3.3ghz) +24gb ram, 1Gb/s Lan
Ich bräuchte nur einmal LAN+Strom. Kabel kann ich mitbringen, außer die müssen in irgendeiner Art geprüft/abgenommen sein oder besonders lang sein.
Ich habe mehrere Services darauf laufen(CSGO Arena Mod und DM, TS3 etc.) und bräuchte 6 IP Adressen.
Es handelt es sich um ein Midtower Case(bequiet pure base 600). Der Sever kann also nicht in ein Rack geschoben werden.

liebe Grüße
ClockwerkAppleSauce