Gästeserver zur DreamHack

Bewerbungen für Gästeserver zur DreamHack Leipzig LAN 2019 sind hier gern gesehen.

Aktueller Planungsstand pro Gästeserver

• 1 Ethernet-Anbindung 100 mbit/s mit offzieller IP (im IP-Adressraum der #DHDE19.lan)
  • 1 Schuko-Anschluss
  • Installation im Support-Center der LAN, kein ständiger manueller Zugriff

DreamHack Leipzig LAN FAQ 2019
DreamHack Leipzig LAN FAQ 2019 (English)

Hallo,

Ich würde wieder einen HP Rackserver mitbringen.
Server für Spiele würde ich dort installieren.
Gerne kann jemand auch VMWare VMs erstellen.

Würde gerne einen Tower-Server mitbringen für eure Games. Windows 2016 Server, sagt mir dann bescheid welche Spiele ihr euch wünscht.

kurze Info:

Also einen MineCraft, einen Factorio und evtl. einen CS:Go Server habe ich in Planung.
Gibts noch weitere Vorschläge?
Gerne können auch Rechte vergeben werden, damit ihr euch die Server selber im Vorfeld von Zuhause aus einrichten könnt.

Mein Server ist folgender:

HP ProLiant SE326M1
2x Intel Xeon X5672 Quad Core 3.2 GHz
96 GB DDR3 RAM
18x 146 GB SAS 10K RAID 5 (2,4 TB Daten)
4x 146 GB SAS 15K RAID 5 (438 GB HostSystem)
Redundante Lüfter und Netzteile.

OS (Host): VMWare ESXI
OS (VMs): Wahl aus Debian 9, Windows Server 2016 oder Ubuntu Server (oder eigene Kreationen)

Schreibt mir am besten ne PN oder im Discord für weitere Infos.

Gruß
deschriever

Mehrere Spiele gleichzeitig hosten möglich, z.B. CS:GO, Ark Survival Evolved inkl. Mods, GTA 5
Specs: Tower-Eigenbau, Intel 5820k (6C /12T) @ 4,2 GHz, 32 GB DDR4 RAM, 500 GB SATA SSD, Windows Server 2016 Datacenter Edition mit GUI. Nutzung kostenlos, Ihr bekommt für das jeweilige Spiel RCON Rechte und könnt auch einfache GUI Tools wie den Ark Server Manager verwenden. Linux / BSD VM (VMware) ist möglich. Direkter Kontakt: alexander19956@gmx.de

Wenn noch benötigt kann ich 2 Server zur Verfügung stellen:

1x Intel Xeon mit 16G RAM und 500GB SSDs im Raid1
1x Intel Pentium G4560 mit 16GB RAM mit 120GB SSD und 1TB HDD (langsam drehend)

letzteres wohnt bedingt durch seinen Einsatz in einem Veranstaltungscase (3HE), den Switch darunter muss man ja nicht nutzen… :wink:

Beide Server laufen mit vmware.
Wenn kein Bedarf besteht, bleiben die zwei halt daheim! :smiley:

Halli Hallo,

ich habe nun die Gästeserver von folgenden Personen aufgenommen:
@deschriever
@ShortRouter

Hiermit ist die Anmeldung offiziell beendet (:

@MrGeneration dieses Jahr werden die Server nicht benötigt. Kannst du gern daheim lassen.

Hallo,
Leider ist mir eine CPU des Servers abgeraucht und ich bekomme bis nächste Woche keinen Ersatz.
Daher bin ich dieses Jahr bei den Servern raus.