Gtx Titan X oder eine 1080? was meint ihr?


#1

Da spalten sich ja die Meinungen… je nach Anwendungsbereich!
Was meint ihr da zu?


#2

Simpel. Hast du zu viel Geld und einen kleinen Penis: Ne Titan X. Oder du willst die Frage nach dem Leben, dem Universum und allem beantworten. Dann vielleicht auch.


#3

Was hat das damit zutun, ob man zuviel Geld oder einen kleinen Penis hat?
Wenn man seinen PC nicht nur fürs Zocken benutzt, sondern zb auch zum Videorendering oder 3D Rendering (damit meine nicht irgendwelche komischen Youtube Videos, sondern große After Effects Projekte, oder Maya usw) oder so, dann ist die Titan eine sehr gute Alternative zu den Business-Lösungen, die meistens nochmal eine ganze Stange teurer sind als die Titan x :wink:
Desweiteren, wer hat der hat :wink: Kann mir niemand erzählen das man sich keine Titan holen würde, wenn man das Geld dafür hat.


#4

@IamNaota Ganz genau… es klingt fast ein bisschen verbittert, wenn man auf so eine Diskussionsfrage so antwortet. Ich hab beispielsweise eine Titan X ( Inklusive großen Penis^^ :smiley: ) und bin 3D Artist und entwickle Spiele. Wärend ich genau das auch studiere ^^… und dafür sind 12 Gig Videospeicher äußerst angenehm. Render mal eine schöne Szene mit Stingray oder Vray… das dauert! Und wenn man die finanzielle möglichkeit hat (Um wieder auf die Diskussion zu kommen) würde ichdie Titan X vorziehen wegen mehr Speicher… zum Zocken ganz klar die 1080.


#5

Habe die ASUS GTX 1080 Strix OC und bin vollkommen zufrieden damit. Bisher kein Spiel gefunden, wo die Graka über 50° kam ;>


#6

Ja die 1080 bzw. 1080ti ist aktuell definitiv “DIE GAMINGKARTE” schlecht hin.


#7

Wie sieht der Unterschied zwischen einer 1080Ti und der Titan X aus, ich meine Die Titan kostet mehr wie 1000€ hat 12GB Ram und die 1080Ti Kostet je nach Anbieter 800€ hat 11GB Ram. Macht der eine GB so viel unterschied? Gibt dann wohl auch noch den Unterschied zwischen Titatan X Pascal und Maxwell wenn ich das in dem Test richtig sehe.

Octane Bench 3 Base Takt: 1. Titan X Pascal (ca. 170 Punkte), 2. 1080 (ca. 130 Punkte), 3. Titan X Maxwell (ca. 120 Punkte)

Leider ist dort nicht die 1080Ti mit drin, aber wenn du Rendern willst sollte somit die Titan X die bessere Karte sein.


#8

Habe mir vor kurzem eine ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMP Extreme Core Edition 11GB gegönnt. Ich kann hier aber nur meine Erfahrungen in Bezug aufs Gaming wiedergeben.
Ein absolutes Monster!
Mal abgesehen von PUBG, wo man auch mit 2 TITAN X Pascal keine konstanten FPS hinbekommen würde, was aber bekanntlich andere Gründe hat.


#9

@Fosi Ja das stimmt so mit dem Ranking! Ich hab die Maxwell und würde zum zocken immer eine 1080ti empfehlen! Die taktet einfach viel schneller und ist zum zocken mit ihren 11Gig mehr als ausreichend.

Die Pascal ist aktuell die Topkarte schlecht hin! Aber aktuell sowohl die teuerste als auch ausverkauft weitgehend.
Zum rendern nutzen Artists wie ich am liebsten eine Titan, wobei es eine 1080ti auch tuen würde.

@patrick.hake Ja das glaube ich dir sofort! Die 1080ti ist aktuell was Gaming angeht die Ideale Karte!!! :slight_smile: