Hilfe erstes mal auf der dreamhack


#1

Hallo, ich würde gerne den kompletten ablauf gerne mal wissen,dies wäre mein erstes mal auf der dreamhack, wie läuft das mit dem aufbau der Technik etc. gibt es bei dem Lan seat einen stuhl dabei. ab wann muss die halle verlassen werden etc danke im vorraus


#2

Hallo nickgolic0803

Schau doch mal hier
Dort werden schon so einige Fragen geklärt.

Wenn du sonst noch was hast dann gerne hier schreiben oder im Discord.
Auf der Dreamhack Leipzig Seite findest du auch noch ein paar Infos.


#3

Wie der liebe @DEL schon sagte, die meisten Fragen werden dort beantwortet. Du musst absolut keine Panik haben. :wink:

Als Lan-Besucher kannst du das ganze Wochenende in der Halle bleiben. (Wobei 100ml Frischluft manchmal Wunder wirken… Hust^^)

Um 8 Uhr am Freitag wird geöffnet und dann baut jeder sein “Lager” auf.
Ab dann heißt es zocken, Expo besuchen und Co. Du kannst machen was du magst. Zeitlich eingeschränkt ist nur die Expo durch ihre Öffnungszeiten.


#4

Ich war letztes mal das erste mal auf der Lan. Ein Stuhl steht da, aber so mancher “Arsch” sitzt doch lieber auf gewohnter umgebung. Trinken würde ich zu genüge mitnehmen. Ist billiger. Einziges Problem: Sollte stärkerer Frost kommen muss man zusehen wo man mit den Getränken bleibt. Wasserkocher und glaube auch Mikrowellen standen da letztes Jahr für jederman bereit. Werde dieses Jahr auch den großteil an essen mitnehmen. Zum schlafen kann ich dir nichts sagen, denn ich bin dann doch lieber im Hotel. Technik musst du eben alles mitbringen. (auch verlängerungskabel bzw. Verteiler! aber kein Lankabel)


#5

Zum Thema schlafen in der Halle kann ich sagen, nimm dir ne Lumatra und Pumpe mit (oder ne ISO Matte wenn de es Hart mögst) und vor allem Ohrenstöpsel. Ne Decke zum zudecken wäre nicht verkehrt (Oder Schlafsack, aber das wäre mir zu warm)