Pavillon in der Halle aufstellen


#1

Hey,
wir wollen auf der kommenden DH einen Pavillon bei unseren Plätzen aufstellen und fragen uns ob dieser spezielle Brandschutzrichtlinien erfüllen muss.
Gefühlt 90% aller Pavillons die man auf Amazon und co kaufen kann sind nicht mit einer speziellen Brandschutzklasse ausgewiesen.
Ich weiß auf jeden Fall das es auf den letzten Dreamhacks auch Leute gab die Pavillons hatten.

Vielleicht findet sich hier ja jemand der meine Frage beantworten kann :slight_smile:

Gruß,

aveRage


#2

Hi @aveRage,

das Thema Pavillon kam nun schon sehr oft auf und ich kann zunächst folgende Hinweise geben:

  • Brandschutzklasse B1
  • muss am Zelt erkenntlich sein (Einnäher)
    “irgendein ausgedrucktes Zertifikat aus dem Internet reicht nicht”
  • nicht zusammengestellt über 30 m² :slight_smile:

Aber wir forschen weiter und geben bald eine definitive Antwort zum Thema Pavillon.

VG
H


#3

es stehen schon einige