Quakelive 1on1 Turnier

turniere

#1

Wir werden wie auf der Dreamhack 2016 auch in diesem Jahr wieder ein 1on1 Turnier veranstalten.

Momentan planen wir zur Durchführung challonge zu nutzen, aber vielleicht dürfen wir auch das offizielle Turniersystem der Dreamhack nutzen, wenn wir nett fragen. :wink:
Infos dazu kommen noch.

Regeln:
Double Elimination Format.
Bis zum Viertelfinale wird jedes Match im Best-of-3 Modus ausgetragen.
Hierbei wählt jeder Spieler eine Map aus dem Mappool. Bei einem Unentschieden nach Maps, wird anschließend ein cointoss (/callvote cointoss) durchgeführt und der Verlierer beginnt eine Map aus dem verbleibenden Pool zu eliminieren. Danach wird abwechselnd gedroppt, bis nur noch eine Map übrig ist.

Ab dem Vietelfinale wird im Best-of-5 weitergespielt. Jeder Spieler wählt nach einem cointoss (Gewinner beginnt) abwechselnd zwei Maps. Bei einem Unentschieden nach Maps wird die finale 5. Map analog zum Bo3 gewählt.

Mappool:
Sinister, Furious Heights, Aerowalk, Cure, LostWorld, Bloodrun & Campgrounds
Es können auch andere Maps gespielt werden, wenn beide Spieler einverstanden sind.

Beginn: 13.01.2017 21:00 CET

Server:
Team pRophecy wird 4 passwortgeschützte Duel Servern stellen.
Genauere Infos kommen dann nächste Woche.


#2

Wendet euch bitte direkt am Freitag (oder du schickst schon mal ne PM) an Peppi (@DH.LAN-peppi) vom Turnierteam.
Wir können Dir dafür ein Userturnier anlegen und entsprechende Rechte geben, damit du das administrieren kannst.


#3

Hab ihn mal angeschrieben. Danke dir.


#4

QuakeLive… sehr gut :slight_smile:


#5

und sollten sich genug Spieler finden machen wir auch wieder ein CA 2v2 Turnier :slight_smile:


#6

Wird es jetzt ein Q3 und ein QL Turnier geben?


#7

Ja wird es geben.


#8

Das Q3 Turnier wird von uns (Turnierteam) organisiert und das QL-Turnier läuft als Userturnier. :blush:


Turnierliste der Dreamhack 2017
#9

also quasi 2x das gleiche Turnier mit 2 Gameversionen… lasst den smoke nicht so viel gewinnen :stuck_out_tongue: -> finde das immernoch irgendwie… “doof” :slight_smile: nächstes mal vorher gescheit über LANfähigkeit der Games informieren

wobei mit 100 Raildamage in Q3 kann ich wirklich nur noch Rail Only spielen :stuck_out_tongue:


#10

Es wird allerdings cpma mit pm1 gespielt, da ist der Raildamage afaik 80.
Btw: CA 2vs2 wäre toll… Bräuchte nur noch nen Mate :wink:


#11

In der Ankündigung zu den Turnieren steht wieder Quake3 statt Quakelive drin :smiley: Fun Tournaments

Wenn ID bis zur DH nen gescheiten Patch liefert, werde ich ein Quake Champions Turnier organisieren.


#12

ansonten geht auch QL :smiley:


#13

Mein Problem wäre es überhaupt an eine legale Kopie von Quake 3 zu gelangen. Das kriegt man ja auf Steam nicht ohne weiteres.