Turnierliste der Dreamhack 2017

turniere

#16

Für Quake 3 empfehle ich https://ioquake3.org/ . Läuft einfach ein bisschen schöner und smoother auf aktuellen Rechnern. Für die Installation braucht man dann nur noch die originale pak0.pak, siehe hier:
http://wiki.ioquake3.org/Players_Guide#Installation

Wird CPMA in VQ3 Settings gespielt?
Ich werde so derbe auf die Mütze kriegen, aber ich denke ich mache trotzdem beim Turnier mit :smiley:


#17

Mit Promod


#18

Ab wann ist die Anmeldung für cs 5on5 möglich?


#19

@f.schynawa
Wir versuchen die Anmeldung noch vor der LAN zu ermöglichen, das ist jedoch noch nicht fix. Spätestens auf der LAN wird es möglich sein. :slight_smile:


global angeheftet, #20

#21

Jenga wäre mega geil :smiley:


#22

Ist es auch möglich ich für ein 5on5 mit 6 bzw. 7 Spielern anzumelden und dann während des Tunieres einen Spieler auszutauschen?


#23

also ich glaube es ist nicht möglich innerhalb des Turniers mehrere Leute auszuwechseln, einer als Stand-In sollte möglich sein, bei mehreren wie gesagt bin ich mir nicht sicher :slight_smile:


#24

Das ist eine gute frage wir sind 6 Leute und wollten es so machen das sich 2 immer abwechseln geht das oder müssen immer 5 feste sein


#25

@ReyaNoir @f.schynawa
Es sind genau so viele Spieler erlaubt wie nötig.
Das heißt bei einem 5on5 sind 5 Spieler im Team.
Der Einsatz eines Ringers ist nur dann erlaubt, wenn das gegnerische Team in den Matchcomments (nachvollziehbar und dokumentiert) zugestimmt hat. Der Ringer darf kein bereits aktiver Spieler des Turniers sein (unabhängig davon, ob er bereits ausgeschieden ist oder nicht).


#26

Gibt es :slight_smile:


#27

Habe ich da Jenga gehört :blush:


#28

Falsch, Quakelive kann genau wie Quake3 im LAN mit dedicated Servern gespielt werden.

Falls das Netzwerk das gleiche Setup wie im Vorjahr haben wird, können wir aber auch wieder auf Servern im Internet spielen…


#29

Moin,

ich hätte nochmal einige Fragen:

  1. Wird das CSGO Tunier diesmal wirklich im LAN stattfinden oder wie letztes mal im Internet?

  2. Ab wann kann man sich für das Tunier anmelden?

  3. Wird das Tunier auf eine Teamanzahl beschränkt sein? Falls ja wie viele?

  4. Wie siehts aus mit dem Zeitplan? :stuck_out_tongue:

Gruß Pascal


#30

Moin Pascal,

  1. ja, wird im LAN stattfinden
  2. spätestens auf der LAN wird die Anmeldung möglich sein
  3. Aktuell planen wir das CS GO 5on5 mit bis zu 192 Teams - und gehen davon aus, dass das reicht. :slight_smile:
  4. Zeitplan ist in der Feinplanung - das CS GO 5on5 wird irgendwo Freitag zwischen 21 und 23 Uhr starten und inkl. Turnierpausen bis Sonntagmittag gehen.

#31

Ich hole das hier noch mal hoch, quake 3? Das ist afaik immer noch auf dem Index :wink:

letztes Jahr ging das mit den Quakelive Servern im LAN schon sehr geschmeidig, aber da haben wir die Orga auch selbst übernommen :stuck_out_tongue:


#32

Guckst du hiiiieeeäär: Quakelive 1on1 Turnier


#33

So wie es aussieht wird es beides geben - das Quakelive Turnier wird von anderen Usern administriert.


#34

wann wird der anmeldeschluss der turniere sein? also kann ich z.b. am Samstag mich noch für ein Turnier am Samstag/sonntag anmelden bzw. was schon läuft/begonnen hat?

idee dahinter ist: wenn ich beim main 5on5 tunier raus fliege, möchte ich die freie zeit gerne mit neuen turnieren voll planen…


#35

Der Anmeldeschluss je Turnier ist 30-60 Minuten vor Turnierstart. Fliegst du frühzeitig aus einem Main Turnier erhältst du deine Coins zurück und kannst dich in ein anderes noch nicht laufendes Main Turnier einkaufen.