Wunsch - Anreise am Donnerstag


#1

Im Stream wurde je gesagt wir sollen auf den diversen Kanälen spamen wenn es ein Wunsch der User wäre bereits Donnerstag anzureisen, da ich kein Discord Fan bin schreibe ich einfach hier und hoffe es finden sich viele Unterstützer!

ICH WILL DONNERSTAG SCHON IN DIE LAN AREA DER DREAMHACK :slight_smile:


#2

Wäre auch für einen Start am Donnerstag Abend.

Also Spam ich hier auch mal mit rum =)


#3

Auch wenn Ihr Discord nicht mögt, effektiver ist das Vote dort :-). Mit dem Befehl d!onnerstag könnt Ihr Euer Vote registrieren lassen und mit d!checkvote prüfen wie viele sich schon dafür ausgesprochen haben. Danke für Eure Teilnahme.


#4

ach mist, aber ok, habs mal gemacht.
aber ohne den Thread hätte ich davon nix gewusst, vlt finden wir damit noch ein paar mehr Leute!


#5

Bin auch definitiv für die Anreise am Donnerstag :)… also Vote UP


#6

Habe dies schon 2016 angesprochen. Bin definitiv dafür. Damals hieß es, es sei was für das Changelog 2018. Bis dahin fahren meine Jungs und ich auf die Northcon. Da sich die anreise 550km sonst nicht für uns lohnt. Anstrengend ist es auch, wenn man Freitags sehr früh los muss um pünklich beim Einlass zu sein.


#7

Gibt es zu Anreise am Donnerstag irgendwelche Infos? Bzw. Mal ein festes ja oder nein?


#8

also für die DH 2019 war das glaub nie ein Thema, eher für die folgenden LANs, allerdings gibt es bisher nicht einmal 200 Stimmen dafür, also wird das wohl für die nächsten Jahre ein Wunsch von wenigen bleiben


#9

in Anbetracht der geringen Reichweite der Umfrage sind 186 Leute etwa 75% aller Leute die von dieser Umfrage wissen, was ich persönlich als ne ganze Menge Leute empfinde…wie komme ich auf 75% fragt ihr euch? nun ja aktuell wird das Thema Vote for Donnerstag nur im Discord und mal ganz kurz im Stream beworben. Da komme ich auf eine Reichweite von etwa 250 Usern, vielleicht einer mehr oder weniger, aber mehr sind es leider aktuell nicht, weil es bis zur DH 2019 leider noch gute 83 Tage sind.


#10

Deswegen werden meine Kumpels und ich auf die Northcon fahren bis sich hier was ändert.
Kostet fast nur die Hälfte, Anreise ab Donnerstags, Familiärer.
Die Anreise Freitags lohnt sich nicht, da man soo früh los musss…ist man Abend schnell platt.


#11

@mille kommt halt drauf an aus welcher Richtung man kommt.
Natürlich hat Northcon ihre Reize: Anreise Donnerstag, gesonderte Schlafhalle, Gigabit Netzwerkanschluss, seit diesem Jahr auch 10-GBit-Anbindung

aber für uns macht der Weg den Unterschied…
2 Stunden Fahrtzeit zur Dreamhack, gegen 7 Stunden zur Northcon.

Sollte die Northcon weiter bestehen bleiben werden wir in den nächsten Jahren dort sicherlich auch mal einfliegen :wink:


#12

Ich mach es mir da einfach: Ich fahre einfach zu beiden Veranstaltungen


#13

Also die Anreise Donnerstag würde ich sehr begrüßen. Auf der Northcon hat das super funktioniert.


#14

bisher sind es 208 Stimmen im Discord, da geht doch bestimmt noch was :slight_smile:


#15

Für die dh 2019 geht mit Anreise am Donnerstag eh nichts mehr behaupte ich mal… Selbst wenn noch 1000 Leute mehr voten. Aber hoffen wir mal auf 2020


#16

Wusste auch nix vom Vote, denke es würden viele am Donnerstag anreisen. Wir reisen eh Donnerstag an und übernachten im Hotel…


#17

bei Kritik bin ich immer schnell dabei aber hier muss ich die Jungs und Mädels der Orga in Schutz nehmen:
Das Voting findet man im Discord, es steht hier im Forum und in 1 oder 2 Streams wurde es auch immer wieder erwähnt, was sollen die noch machen? jeden pers. anrufen und nachfragen?


#18

es soll ja auf der LAN Werbung dafür gemacht werden,mal schaun was dann 2020 ist :wink:


#19

Mal abgesehen vom “Anreise am Donnerstag”-Thema: Standardkommunikation ist immer E-Mail. Man kann von einem Teilnehmer nicht erwarten, dass er sich durch die Fülle an Discord-Announcements durchwühlt oder im Forum nach relevanten Threads sucht, die essentiell für die LAN-Party sind. Genau aus diesem Grund werden die wichtigen Ankündigungen und Infos (Ticketkauf, Sitzplatzreservierung, Hardwareverleih…) auch via E-Mail kommuniziert. Es scheint aber leider auch wichtige Infos ausschließlich im Forum oder Discord zu geben, die via E-Mail nicht kommuniziert werden. Das macht die Informationsbeschaffung schwer und verursacht bei mir auch etwas Frust. Ich habe nicht immer Zeit mich durch die Streams, Discord und Foren zu wühlen um nichts wichtiges zu verpassen. Ich würde mir hier eher wünschen, dass wichtige Headlines zusammengefasst und regelmäßig Newsletter via E-Mail verschickt werden. Gerade 3 Monate vor der LAN kann dies gerne monatlich, oder 1 Monat vorher, sogar zwei-wöchentlich geschehen. Nur mal so als Feedback.

Aber wie gesagt… Off-topic.


#20

Ich wäre ja dafür das jeder sich aussuchen kann, wie er die Informationen bekommt. Ich hätte sie gerne per weiß-blauer Brieftaube. Spaß bei Seite. Das Thema Standardkommunikation ist halt so eine Sache. Email kommt z.B. bei mir nicht in Frage weil ich den Tag über zwischen 200 und 600 Emails bekomme. Ich mag deswegen Discord weil es herrlich direkt ist. Dagegen lehne ich Facebook und Twitter total ab und habe auch keinerlei Zugänge zu dieses Medien. So unterschiedlich kann das sein. Das Thema “Anreise schon am Donnerstag” ist für die DH2020 interesannt. Das wir es jetzt schon im Discord getriggert haben ist eine völlig private initiative von Leuten die gerne die DH auf Donnerstag Abend erweitern würden und hat überhaupts nichts mit den Organisatoren der DH zu tun.