Wunsch - Anreise am Donnerstag


#1

Im Stream wurde je gesagt wir sollen auf den diversen Kanälen spamen wenn es ein Wunsch der User wäre bereits Donnerstag anzureisen, da ich kein Discord Fan bin schreibe ich einfach hier und hoffe es finden sich viele Unterstützer!

ICH WILL DONNERSTAG SCHON IN DIE LAN AREA DER DREAMHACK :slight_smile:


#2

Wäre auch für einen Start am Donnerstag Abend.

Also Spam ich hier auch mal mit rum =)


#3

Auch wenn Ihr Discord nicht mögt, effektiver ist das Vote dort :-). Mit dem Befehl d!onnerstag könnt Ihr Euer Vote registrieren lassen und mit d!checkvote prüfen wie viele sich schon dafür ausgesprochen haben. Danke für Eure Teilnahme.


#4

ach mist, aber ok, habs mal gemacht.
aber ohne den Thread hätte ich davon nix gewusst, vlt finden wir damit noch ein paar mehr Leute!


#5

Bin auch definitiv für die Anreise am Donnerstag :)… also Vote UP


#6

Habe dies schon 2016 angesprochen. Bin definitiv dafür. Damals hieß es, es sei was für das Changelog 2018. Bis dahin fahren meine Jungs und ich auf die Northcon. Da sich die anreise 550km sonst nicht für uns lohnt. Anstrengend ist es auch, wenn man Freitags sehr früh los muss um pünklich beim Einlass zu sein.


#7

Gibt es zu Anreise am Donnerstag irgendwelche Infos? Bzw. Mal ein festes ja oder nein?


#8

also für die DH 2019 war das glaub nie ein Thema, eher für die folgenden LANs, allerdings gibt es bisher nicht einmal 200 Stimmen dafür, also wird das wohl für die nächsten Jahre ein Wunsch von wenigen bleiben


#9

in Anbetracht der geringen Reichweite der Umfrage sind 186 Leute etwa 75% aller Leute die von dieser Umfrage wissen, was ich persönlich als ne ganze Menge Leute empfinde…wie komme ich auf 75% fragt ihr euch? nun ja aktuell wird das Thema Vote for Donnerstag nur im Discord und mal ganz kurz im Stream beworben. Da komme ich auf eine Reichweite von etwa 250 Usern, vielleicht einer mehr oder weniger, aber mehr sind es leider aktuell nicht, weil es bis zur DH 2019 leider noch gute 83 Tage sind.


#10

Deswegen werden meine Kumpels und ich auf die Northcon fahren bis sich hier was ändert.
Kostet fast nur die Hälfte, Anreise ab Donnerstags, Familiärer.
Die Anreise Freitags lohnt sich nicht, da man soo früh los musss…ist man Abend schnell platt.


#11

@mille kommt halt drauf an aus welcher Richtung man kommt.
Natürlich hat Northcon ihre Reize: Anreise Donnerstag, gesonderte Schlafhalle, Gigabit Netzwerkanschluss, seit diesem Jahr auch 10-GBit-Anbindung

aber für uns macht der Weg den Unterschied…
2 Stunden Fahrtzeit zur Dreamhack, gegen 7 Stunden zur Northcon.

Sollte die Northcon weiter bestehen bleiben werden wir in den nächsten Jahren dort sicherlich auch mal einfliegen :wink:


#12

Ich mach es mir da einfach: Ich fahre einfach zu beiden Veranstaltungen