Wunsch - Anreise am Donnerstag

E-Mail ist halt nachwievor standard. Sofern du kein FB oder Google verwendest, hast du ja auch eine E-Mail pro Account, eine Email beim Ticketkauf hier angegeben, usw. - Email ist das, was jeder hat. Alles andere is extra Flavor von dem man nicht erwarten kann, dass es jeder nutzt.

Also sind wir mal ganz ehrlich, du hättest gerne, das Email der standard Weg wäre. Das kannst du gerne als Feedback hier und im Discord hinterlassen. Wenn die Jungs der DH das anders sehen dann kann ich das so nachvollziehen, denn die Nutzung der Email Adresse als Kommunikationsmedium bedarf schon wieder eines nicht unerhelblichen bürokratischen Aufwandes. Dazu gehört die Erlaubnis die Daten nutzen zu dürfen, die Erlaubnis die Adresse für die Zusendung von Information nutzen zu dürfen. Die Möglichkeit die Erlaubnis wiederrufen zu können. Die Dokumentation der Prozesse und Methoden um Sicherzustellen, das die DSGVO eigehalten wird. Das war jetzt nur mal ein klitzkleiner Abriss des Ratenschwanzes den “der Standard EMail” als Informationsmedium nach sich zieht.

Also 1 Häkchen bei der Ticketreservierung? :grin:

wenn es so einfach wäre… :joy:

Du willst mir weiss machen, dass du bei der Nutzung von Discord weniger Datenschutzbedenken hast, als bei E-Mail? Ja ist denn schon Freitag? Der war gut :joy:

Spass beiseite. Es geht ja nicht darum, was du und ich gerne haetten, sondern E-Mail ist de facto standard. Das einzige Fallback, den man danach hat, ist Briefverkehr. Ueberlege doch mal selbst: Welches Kommunikationsmedium nutzt du am meisten fuer deine Accounts, Registrierungen im Internet, etc.?

• Facebook Account -> Braucht Email
  • Google Account --> Braucht Email, oder bietet sogar eigenen Email-Dienst an
  • Battle.net Account -> Email
  • Steam Account -> Email
  • Adobe Account -> Email
  • Apple iCloud Accountr -> Email
  • Office 365 Account -> Email
  • Dreamhack Ticketkauf Account -> Email
  • Firmenkommunikation -> Email

Jetzt kann wieder einer herkommen und sagen “Aber bei uns in der Firma nutzen die Slack!!!11”. Mag ja sein. Standardkommunikation ist und bleibt aber Email. Oh - und fuer einen Slack Account braucht man auch eine Email :grin:

Du hast voellig Recht was mein Wunsch an die DH-Kommunikation angeht: Ich haette gerne, dass wesentliche Infos zur DH ueber E-Mail kommuniziert werden, aber dass E-Mail Standardkommunikation im WWW ist, ist ausser Frage.

I stimm you zu, allerdings gibts auch ein paar Dinge, die das ganze komplizieren, wenn es um die Dreamhack Kommunikation geht (IMHO). Das führt jetzt aber hier zu weit, deswegen: Du weißt ja wo ich sitze wenn wir das ausdiskutieren wollen, und ggf. können wir das ja am Samstag beim meet & greet mit Teddy und CS machen.